Dienstag, Juni 22, 2004

Zur Aufgabenlosigkeit verdammt...VERDAMMT!

Wieviel unspannender kann das hier wohl noch werden. Irgendwie habe ich das Gefuehl jede einzelne Seite des Internets langsam auswendig zu kennen. Noch 1 Monat, dann ist es geschafft und die Abende werden wieder mit einer Flasche Wein am Mainufer verbracht. Und die Tage sind voll mit Aufgaben, spannenden Dingen die zu tun sind, und weit weg von Computermonitoren. Bis dahin muss ich mir hier wohl weiterhin andere Aufgaben stellen. Gestern war wieder "REAL Tag", wie ich ihn nenne. 1x die Woche stell ich mich hier, in diesem riesigen Konsummonster, meinem Angstgegner... Menschenmassen. Die Mission war klar: Ein bestimmtes Produkt finden. Letzte Woche waren es Eier. Gestern war es Eistee. Nach 10 Minuten habe ich kapituliert. Zu hart war der Schlag nach den Saeften auch noch von den Milchmix-Getraenke auf das hinterlistigste getaeuscht zu werden. Tetra-Paks dieser Welt, ich verachte euch, ihr seid kein Mensch!!! Niemand hasst mich so sehr wie Tetra-Paks, ausser vielleicht Supermarktkassenschlangen. Nach der Eistee-Niederlage war ich zu geschwaecht mich diesem uebermaechtigen Gegner wegen ein paar abgepackter Mohnbroetchen zu stellen. Ich schaute mich mehrmals um, und legte sie - nicht ohne ein schlechtes Gewissen - zwischen Bergen von Kniestruempfen und Herrenslips ab. Niemand hatte es bemerkt, und trotzdem war die gefuehlte Schuld gross. Doch schnell konnte ich mein Gewissen beruhigen. Als welche unheimliche Erleichterung im Konsumdschungel empfaende ich es, ware ich jemand, der nur in den Supermarkt gekommen waere um Struempfe und Broetchen zu kaufen. Wuerden alle Menschen so handeln, vielleicht haette ich eine Packung Eistee direkt neben den Mohnbroetchen finden koennen. So habe ich fuer diesen Tag verloren. Aber heute, heute werden alle Tetra-Paks und Supermarktkassenschlange vor mir kapitulieren. Nichts ist ehrgeiziger als ein Mensch ohne Aufgaben.