Freitag, Juni 25, 2004

Von Fischen und Voegeln

Erwachsenwerden bedeutet Dinge, die man frueher als wahr ansah, fuer unwahr zu befinden, und umgekehrt. Wow, was fuer eine Erkenntnis. Aber wenn sich diese Sache tatsaechlich so einfach verhaelt, warum ist das denn trotzdem so beschissen kompliziert? Gut, frueher dachte ich das in Strassenbahnschienen Strom fliesst, das Hamster nach einer gewissen Zeit kaputt gehen, und man sie dann wieder reparieren muss und das Fische und Voegel ein und dasselbe sind, nur manchmal ihre Zeit lieber im Wasser, und manchmal lieber in der Luft verbringen. Ich gebe zu, manche Dinge habe ich gelernt, verstanden oder zumindest eingesehen. Und ich werde meine neu gewonnenen Ansichten bezueglich Strassenbahnen, Hamstern, Fischen und Voegeln auch nicht mehr aendern. Ganz anders verhaelt es sich da mit Einsichten anderer Art. Zum Beispiel die ueber zwischenmenschliche Beziehungen. Diese aendere ich im Augenblick fast sekuendlich. Eine entgueltige Wahrheit habe ich nicht gefunden. Ich wuenschte es wuerde sich so verhalten wie mit Strassenbahnschienen, und man koennte sie todesmutig beruehren und es ein fuer allemal herausfinden. Fuer die Wissenschaft. Fuer die Menschheit. Aber wie MC Hammer es schon formulierte "U can't touch this". Und so werde ich noch einen geraume Zeit lang versuchen herauszufinden wie es denn jetzt genau funktioniert. Warum es manchmal geradezu elektrisch ist, warum es manchmal nicht mehr zu reparieren ist, und manchmal doch, und warum man manchmal seine Zeit tief unter dem Meeresspiegel, und andersmal hoch ueber den Wolken verbringt. Ich geb euch Bescheid, wenn ich mehr weiss.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Schreib ein Buch! Bitte!

Dulle, Dulle, Dulle

25 Juni, 2004 20:25  

Kommentar veröffentlichen

<< Home