Donnerstag, November 18, 2004

Landschaftsgärtner is the new SS

Auf meinen heutigen Nachhauseweg, der mich - wenn ich dazu in der Stimmung bin - ein paar Meter durch einen Park führt, musste ich etwas schier unglaubliches beobachten. Anscheinend - mag es am Wetter oder an der Jahreszeit liegen - besitzen alle Bäume zur Zeit die Unverfrohrenheit, ihre Blätter einfach so fallen zu lassen. Nicht nur das so eine unglaubliche Unordnung im sonst so aufgeräumten Park entsteht, sie besitzen auch noch die ungeheure Frechheit ihre Blätter vor dem Fallenlassen vom sonst so langweiligen grün in grün in ein buntes Farbenmeer zu verwandeln. Nun musste ich beobachten wie allerlei grau-braun gekleidete Männer dieser Unsitte mit allerlei Gerät versuchten Einhalt zu bieten. Diese bunte Unbekümmerheit musste vernichtet werden. Mit laut ratternden Gebläse ungetümen versuchten sie die alte Ordnung wiederherzustellen auf das Friede ung Spiessigkeit wieder Einzu hält, im Park. Fein säuberlich zu Haufen getürmt, vermutlich Blatt für Blatt gezählt und archiviert, harrten die Blätter auf ihren Abtransport. Der Flammentod in Städtischen Annahmestelle für Grünabfall wartete auf sie. Zusammengepfercht in einem Anhänger fuhren sie in den Tod. Ich wollte sie mit nach hause nehmen. Sie in meiner Wohnung vor ihrem sicheren Tod bewahren. Sie verstecken vor der Blatt-Gestapo. Als Kind luden sie mich ein, in ihnen herumzutollen, doch heute ging ich stillschweigend vorbei, und verriet meine Freunde, die Blätter...

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

"blatt-gestapo" gefällt mir.
außerdem erinnert mich das "die blätter mit nach hause nehmen" an genanzino.

<3

18 November, 2004 20:28  
Anonymous Anonym said...

erinnert mich irgendwie an Alexandra die melancholische
"Mein Freund der Baum ist tot er starb im frühen Morgenrot" diese Schweine!

gruß
last Unsleben

10 Dezember, 2004 00:08  

Kommentar veröffentlichen

<< Home