Samstag, Juni 18, 2005

The red and white stripes of doom!

Rot-Weisses Absperrband kündigt an, was Milliarden von mit Schrott voll bepackter Autos unterstreichen. Samstag ist Selbstmord...hier heisst er Flohmarkt. 2-3 mal jeden Sommer haben die Wahnsinnigen hier freie Hand. Bis unter den Himmel vollgeladen, fallen dicke Mütter - ihren Kitsch und Tant im Kreuz - vom alten Schaukelpferd hinter das Steuer ihrer Kombis gepresst, in meine Strasse ein. Parken in 6. oder 7. Reihe. Feiern das Fest der Irren. Flohmarkt!!! Schon nachts zuvor parken sie ihre Autos hier, um am nächsten Tag entscheidende Wettbewerbsvorteile zu haben - diese Marketingstrategen der Microökonmie. Ich bin ja generell kein Gegner von dieser Art Einrichtung. Aber warum bitte muss das immer an den Tagen sein, an denen ich am Abend zuvor ein bischen was getrunken habe. Wenn ich morgens ungefasst, ins gleisende Sonnenlicht trete und durch meine zu streichholzdicke zusammen gequestchten Augen es schon schwer genug habe mich zu orientieren. Gerade dann parken sie kreuz und quer in den Strassen. Die 50m zum Bäcker werden zum Horrortrip. Schnäppchenzombies tragen ihn ihren ausgestreckten Armen filzige Stofftiere und verdreckte, verklebte Nähmaschinen wie Beute vor sich her. Teenies bieten auf Decken ihre Kindheit in Form von Hörspielkasetten feil, um sich abends wieder AlcoPops leisten zu können. Verrückte Sammlervolltrottel hoffen legendäre Platten und noch legendärere Spielzeugautos von einem ebesso verrückten Nichtsammlertrotteln zu ergattern, die keine Ahnung haben, wieviel dieser wahnsinnige Schatz wirklich wert ist. Orgienhafte Szenen spielen sich auf den Tischen zwischen Happy Hippos und Crazy Crocos ab. Zwischen umfunktionierten Tapeziertischen und 30 Jahre alten Langlaufskiern herscht das Chaos.
Ich mein, das ist alles euer Problem. Und ich komme auch damit klar. Aber bitte fresst mir nicht immer meine Brötchen beim Bäcker weg. Ich brauch das morgens, ehrlich. An Solchen dringender als sonst. Ich werde jetzt schlafen gehen, um genügend Kraft zu haben. Morgen früh muss ich durch den Rumpelkammer - Vietcong. Brötchen holen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Was soll denn bitte die "Wishlist"?
Wenn du denkst du bekommst nächste Woche zu deinem Geb.-Tag was von der Liste, dann hast du dich geschnitten.
(Also jedenfalls nicht von mir)

Herr R.

21 Juni, 2005 16:23  

Kommentar veröffentlichen

<< Home