Sonntag, Juni 27, 2004

For guys with record collections...

...and the girls they hurt to get them (Kevin Devine)

Seid ich zurueckdenken kann...also genaugenommen seit ich mein Leben ernst nehmen kann, gelingt zurueckblickend eigentlich eben genau das nicht so wirklich. Es scheint so, als ob meine einziger Lebenssinn darin besteht, den Film zu sehen und die Band zu hoeren, den oder die kein anderer vor mir gesehen oder gehoert hat. Mit dem einzigen Zweck, wiederum Andere darauf aufmerksam zu machen, die sich auf genau der gleichen irrsinningen Suche befinden. Im Moment versuche ich hinter den Sinn dieses, wie schon gesagt, unsinnigen Vorgehens zu kommen. Vorallem hoffe ich auf folgenden Antwort zu stossen: "Es gibt Keinen!!". In diesem Fall koennte ich alle diesbezueglich Vorhaben streichen, erwachsen werden, und haette endlich die Zeit fuer wichtige Dinge. Auto waschen, Steuererklaerung, Mallorcaurlaub, Heiraten, Kinder. Leider kam ich bis jetzt nicht auf diese Anwort. Der Grund dafuer koennte vermutlich sein, das ich selbige in ebensolchen Filmen, Buechern und Songs suche. Diese werden natuerlich von Leuten gemacht, die auch einmal auf der Suche waren, nicht das Entgueltige gefunden haben, und sich dachten "Hm, jetzt muss ich wohl selber ran". Ich werde wohl auch mal wieder selber ran muessen. Das ist mein Leben. Die Idee ist gut, die Umsetzung eher halbherzig. Ich moechte mich hiermitfeierlich bei jeder einzelnen Songzeile, bei jeder Kameraeinstellung und bei jedem geschriebenen Wort, in dem ich auch nur einen Bruchteil von mir selbst wiedererkannt habe, bedanken. "Es muessen noch mehr Verrueckte da draussen unterwegs sein!" warum stand das nie frueher in meinem Poesiealbum.