Samstag, Juli 31, 2004

What it needs to live.

OK, Leben. Also was braucht es. Ein- und Ausatmen? Schaetzungsweise ein guter Anfang. Und dann? Vielleicht Nahrung. Was essen, was trinken, ueberleben. Gegen Kaelte schuetzen ist wohl manchmal eine gute Idee. Also was zum anziehen besorgen. Ist gemacht, OK. Und danach? Ach richtig, gluecklich werden. Ok. Also wie ging das nochmal? Mal nachdenken. Richtig! Da war doch dieser Cat Stevens Song. Wie war das noch? Ich meine den haben wir doch immer an irgendwelchen Klassenfeiern am Lagerfeuer runtergebetet. Ah richtig:
"Find a girl, settle down
If you want you can marry
Look at me, I am old but I'm happy"

Wie? Du arrogantes Arschloch bist alt aber gluecklich. Und ich muss nur ein Maedchen suchen, sie heiraten - wenn ich Lust drauf habe - und mich irgendwo niederlassen. It's that easy? Hey, danke. Sollte ich dieses Maedchen vielleicht nicht auch lieben? Und wie sieht´s aus wenn das Liebensdings kaputt ist. Nicht mehr funktioniert. Wenn ich Angst davor habe. Was wenn ich denke meine naechste Entscheidung ist die letzte. Muss die dann nicht gut ueberlegt werden? Und wenn ich falsch liege? Was dann. Ja, richtig. Nichts ist fuer immer. Aber der Schmerz schon. Er frisst uns auf, macht uns kaputt, und spuckt das aus was ich jetzt bin. Mehr kann ich nicht ertragen. Mister Cat Stevens, mann muss all die 15 jaehrigen Kids vor ihnen warnen. Sie sind gefaehrlich. Ihr Legobaukasten zum Gluecklichsein ist ein Witz. Und jeder einzlene der denkt, es koennte so funktionieren wird vor die Hunde gehen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

die Zeit heilt und alle wundern sich nach all den Jahren, daß nichts bleibt als ein paar Stunden und Narben, da wo Wunder waren...

martina

31 Juli, 2004 20:22  

Kommentar veröffentlichen

<< Home