Dienstag, August 03, 2004

Es gibt diese Momente

Man liegt auf der Seite. Schaut einen Film, liest ein Buch oder hoert Musik. Und eine Zeile, ein Song, eine Szene bewegt einen. Bewegt einen so sehr das man ploetzlich spuert wie das Herz langsam durch die komplette Brust faellt und schwer in der Seite zu liegen kommt. Da liegt es schwer in den Rippen als wolle es durch das Bett hindurchfallen, durch den Boden, bis tief ins Erdreich. Als gehoere es nicht in diese Brust...Ich koennte kotzen das ich in solchen Momente bemerke. Das ich ueber soetwas ueberhaupt laenger als eine Sekunde nachdenke. Gibt es dieses Gefuehl wirklich? Man sagt das Herz wird schwer. Ich schaetze es hat nur keine Kraft mehr sich an seinem Platz zu halten. Es ist muede vom staendigem Nachdenken. Sein Job zermuerbt es und ich schaetze bei mir ist es besonders anstrengend. Ich bin ein mieser Boss. Ich muss mehr trinken und alles abtoeten. Hoffentlich ist dieses elende nine-to-five Leben bald zu ende das ich mich wieder aufs betaeuben konzentrieren kann. Dieses beschissene Konzept. Diese Blaupause. Ha, der Masterplan. Wie man richtig vorgeht. Fuer mich kann das nicht stimmen. Ich werde nie die Zeit im richtigen Moment anhalten koennen weil ich immer zu gespannt bin was dannach kommen koennte. Aber meisten war das was dannach kam Mist. Aber darum dreht es sich doch bei euch, die Zeit anhalten und weiterleben an der Haltestelle. Ich wuenschte ich koennte das.