Dienstag, September 07, 2004

"Die meisten Dinge die uns Vergnügen bereiten...

...sind unvernünftig" sagt Montesquieu. Und er wird sich sicherlich einen Kopf darüber gemacht haben, bevor er das munter herausplappert. Als ich 10 Jahre alt war, wollte ich umbedingt einen Hamster. Einzusehen, das die Haltung so eines Tieres ein gewisses Mass an Pflege bedarf, machte nicht nur meine kindliche Euphorie, sondern auch mein eher eingeschränkter Weitblick als 10-Jähriger unmöglich. Ich schätze ich habe den Käfig nicht öfter als 3 mal gereinigt. Die übrigen Male delegierte ich dies Aufgabe an andere, die ihr besser gewachsen schienen. Was soll ich sagen, es ging gut. Ich würde mich selbst eher als rationalen Menschen sehen. Mit einen Sinn für Logik, und einen Blick für kommendes. Ich denke alle Szenarien durch, bevor ich eine Entscheidung treffe. Trotzdem ist es mir ein Leichtes, meinen Kopf in manchen Situationen komplett auszuhebeln. Unbedacht zu handeln. In diesen Momenten findet Leben statt. Im nachhinein bringt das natürlich oft Schwierigkeiten oder zumindest leichte Komplikationen mit sich. Aber, who cares. Ich nicht. Ich tue oft genug Sachen mit Bedacht und kann mir so auch manchmal eine absolute Dummheit erlauben. Ohne nachzudenken in irgendetwas hineinrennen. Den Kopf aus. Ich will den verdammten Hamster. Das mit der Käfig Reinigung kriegen wir schon hin.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

is avril your best friend???

10 September, 2004 17:20  
Blogger some sinatra said...

Scuzzi?

15 September, 2004 11:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home